Dr. Peter Geigle ­Prokurist Technik ist mein Leben

Im Alter von 13 Jahren hat „klein Peter“ seinen uralten SW-Fernseher nachträglich mittels seines C64-Computers fernbedienbar gemacht. Ab diesem Moment war zumindest meinen Eltern klar, dass eine...

Azubis organisieren Nikolausverkauf und spenden

Drachenkinder statt Azubikasse: Beim diesjährigen Nikolausverkauf verzichteten die Auszubildenden und spendeten ihre Einnahmen an die Organisation der Radio 7 Drachenkinder. Eine tolle Geste – so...

Jessica Bauknecht ­Zusatzqualifikation Kauffrau International (AHK) Mit Leidenschaft in die Zukunft

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 trat ich die Reise nach London an, um an dem 3-wöchigen Intensivseminar "Business in the English-Speaking World" am European College of Business and Management (ECBM) in...

Azubi Weihnachts­feier mal anders

Weihnachtswanderung mit dem Erlebnispädagogen Robert Gerner Unter dem Motto „Adventure Time“ machten sich unsere Azubis und ihre Ausbilder am Mittwochnachmittag zu einer kleinen...

27.04.2021 InnoTrans 2021 Berlin

Auf ein Wiedersehen in Berlin - Nach der Premiere unserer Weltneuheit 2018, dem Klimasystem mit natürlichem Kältemittel, wollen wir auch 2021 wieder unsere neuesten Innovationen und Entwicklungen...

10.07.2020 Career Day - Deine Zukunft.Deine Story Ochsenhausen

Unseren Karrieretag veranstalten wir in diesem Jahr erstmals ZUSAMMEN mit den Firmen Liebherr und Südpack. Unter dem Motto "Snap your Job" können sich Interessierte, Schüler und Berufserfahrene...

Michael Huber ­Administrator CAD/PDM Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht

Michael arbeitet seit 2008 bei der Firma Wölfle im Technischen Büro als Konstrukteur und CAD/PDM-Administrator. In seiner Mitarbeiter-Story erfahren wir mehr über das 3D-CAD-System bei Wölfle....

Weltgrößte Busmesse in Belgien

Die Busworld gilt mittlerweile als älteste und größte Busmesse der Welt mit über 39.000 Besuchern im vergangenen Jahr. Vom 21. bis 23. Oktober 2019 präsentierten sich auf ca. 60.000 qm insgesamt...

Insgesamt 380 Jahre Betriebszugehörigkeit

Im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier wurden 13 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Die Feierlichkeiten waren dieses Jahr geprägt von der Anzahl und der...

Modernste Mess- und Prüftechnik WÖLFLE INSIDE

Unsere hauseigene Prüfkammer ist ein wesentlicher Bestandteil in der Entwicklung und Qualitätssicherung. Dabei handelt es sich um einen luftdicht abgeschlossenen Raum, in welchem künstlich ein...

Klaus Kienle ­Abteilungsleiter QMB Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Arbeitens und Denkens

Mein Name ist Klaus Kienle, ich bin verheiratet, habe 3 Kinder und wohne in Oberstetten. Meine Ausbildung zum Industriemechaniker habe ich bei den Vollmer Werken in Biberach an der Riß genossen....

Uwe Kopf ­Leiter Vertrieb Durch Austausch von Wissen entsteht Fortschritt. Durch gute Zusammenarbeit entsteht Erfolg

Mein Name ist Uwe Kopf, ich bin verheiratet, habe 3 erwachsene Kinder und wohne in Bad Buchau. Nach dem Studium der Elektrotechnik war ich 6 Jahre bei AKO-Werke in Wangen (später Diehl Controls) in...

Mining Kabine ­Wirtgen WÖLFLE INSIDE!

Open-Surface-Miner sind gigantische Fräsen, die Mineralien aus dem Gestein brechen. Diese wahren Giganten ziehen tief im Outback ihre Kreise und arbeiten 24/7 in der Rohstoffgewinnung. Nur was ist,...

Siggi Wiest ­Quereinsteiger Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können

Mein Name ist Siggi Wiest, ich arbeite seit 2018 im Marketing und bin Quereinsteiger. Kaum ein Lebenslauf verläuft gradlinig – wie viele andere bin ich über Umwege zu meiner Berufung gekommen....

Bahn HV/AC WÖLFLE INSIDE!

Natürliche Kältemittel im Hochgeschwindigkeitszug ICE4 der ganz anderen Art. Was als Konzeptprojekt begonnen hat, mündet in eine Zukunftslösung. Unser Premiumkunde aus dem Bahnbereich, wurde mit...

Mobilkran ­Elektronik Heizungsbedieneinheit (HBE) WÖLFLE INSIDE!

Bedienteile in Fahrzeugen haben oftmals ein Problem mit der Hinterleuchtung. Eine homogene und gut einstellbare Beleuchtung, die in allen Situationen, wie z.B. Sonneneinstrahlung am Mittag oder auch...

Bedienteilserie ­Ziegler WOELFLE INSIDE!

Löschfahrzeughersteller – 2012. Aufgrund der unterschiedlichsten Einsatzzwecke besteht im Bereich Brandschutz die größte Herausforderung in der Beherrschung der Variantenvielfalt und der...

Straßenbau ­Elektronik Vögele WÖLFLE INSIDE!

Straßenfertiger 2016 - In der vierten Generation setzt die Firma Vögele bewusst auf Bedienteile von Wölfle. Straßenfertigung ist Knochenarbeit. Die Fahrzeuge müssen den schlimmsten...

Wehrtechnik HV/AC Rheinmetall WÖLFLE INSIDE!

Wehrtechnik – 2010: wenn Rough Terrain, dann richtiges Rough Terrain. In der Wehrtechnik zählt die Zuverlässigkeit von Systemen über allem. Mehrkreissysteme von HV/AC-Systemen, sind kälteseitig...

Logistik HV/AC Linde WÖLFLE INSIDE

E-Mobilität ist keineswegs nur eine Technologie der Automotivwelt. Elektro-Stapler werden oft verkannt, zeigen aber schon über Jahrzehnte, dass diese Antriebsart zukunftsträchtig ist. Zentrales...

Brandschutz Kabine Magirus WÖLFLE INSIDE!

In keiner Branche gibt es so viele Varianten und Optionen, je nach Einsatzzweck, wie im Brandschutz. Eine Standard-Mannschaftsraumkabine gibt es quasi nicht. Die Kabine sollte für jedes Nutzfahrzeug...

Automotiv ­Elektronik Ford WÖLFLE INSIDE!

Automotivhersteller - 2013: Aufgrund von Standardisierungsprojekten mit dem US-Markt wurde keine Klimaautomatik für 2 Fahrzeugtypen entwickelt. Durch die Nachforderung einer Klimaautomatik vom...

Agrar HV/AC Fendt WÖLFLE INSIDE!

Traktorhersteller 2019 – Die E-Mobilität verändert viele Fahrzeuge und stellt den sogenannten Powertrain komplett auf den Kopf. Energiequellen die vormals als Verlustwärme zur Beheizung der...

Agrar Kabel ­Siloking WÖLFLE INSIDE!

Futtermischwagenhersteller 2014 - Landwirtschaftliche Einsätze stellen häufig hohe Anforderungen an die Ausrüstung in Bezug auf die Beständigkeit gegenüber Chemikalien und Biostoffen.

Michael ­Wiggenhauser ­Technisches Büro Gemeinsam.Grosses.Bewegen

Seit 2016 arbeitet Michael im Technischen Büro. Er ist zuständig für die E3 Script Programmierung und für den Bereich Kabel. In seiner Freizeit geht er mit Freunden bei einer Rallye im Nordkapp...

Fabian Hornung ­Auszubildender Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist

Jeder Mensch, jeder Auszubildende erzählt seine ganz eigene Geschichte - Fabian arbeitet im dritten Lehrjahr als Industriekaufmann bei uns. Er berichtet über seine Erfahrungen als Azubi und möchte...

Kabine PowerBully WÖLFLE INSIDE!

Beim PowerBully handelt es sich um ein Trägerfahrzeug auf das Krane, Hebebühnen, Bohrgestänge und andere Gerätschaften montiert werden können, zum Beispiel für den Unterhalt von Öl- und...

Rolf Binanzer ­Leiter Metallbau Geht nicht? Gibts nicht!

Mein Name ist Rolf Binanzer und ich wohne zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen in Hattenburg. Mit meinen 35 Jahren Betriebszugehörigkeit gehöre ich quasi schon zum Inventar. Nachdem...

Girls´Day 2019

Feilen, bohren und entgraten! Mädchen schnuppern Produktionsluft bei Wölfle. Auch bei uns wurden die Türen für 7 Schülerinnen beim Girls´Day 2019 am 28.03.2019 geöffnet. Unter dem Motto...

Bauma 2019

Die Bauma 2019 übertraf sich mit 620.000 Besuchern aus mehr als 200 Ländern wieder einmal selbst. Als langjähriger Partner vieler namhafter Aussteller konnten auch wir unseren persönlichen...

Ausbildungsmesse future4you

Zum 17. Mal öffnete die größte Bildungsmesse im Landkreis Biberach am 05. April 2019 seine Türen. Unter den rund 100 verschiedenen Ausstellern war auch das Wölfle Ausbildungsteam dabei und...

Autonomes Fahren erhöht den Stellenwert des ­Innenraumklimas

Oftmals schenkt man ihm keine Beachtung, aber jeder ist jederzeit davon betroffen: unser Umgebungsklima. Dieses rückt speziell beim autonomen Fahren deutlich mehr in den Mittelpunkt und ist Thema...

Firma Wölfle ehrt 18 langjährige ­Mitarbeiter

Firma Wölfle hat im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier 18 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Als Urgestein der ersten Stunde, wurde Paul Ries für 40 Jahre...