AUTOMOTIVE FLEXIBLE UND KREATIVE ­SONDERLÖSUNGEN INSIDE WÖLFLE INSIDE!

Lange Fahrten, verschiedenste Wetter- und Straßenverhältnisse — Wer viel im Auto unterwegs ist, der benötigt immer volle Konzentration. Wir sorgen mit unserer Technologie für ein Wohlfühlklima für Fahrer und Mitfahrer. Bei der Fertigung von Komponenten für die Automobilbranche zählen just-in-time-Lösungen, die hochwertig sind und sich gleichzeitig in einem guten Preissegment bewegen. Durch die Branchenvielfalt die Wölfle bedient, sind wir der richtige Partner für kreative Lösungen in der Automotivbranche. Außerhalb der Normteile gestalten wir Sonderlösungen, die spezielle Wünsche bei der Ausstattung der Fahrzeuge ermöglichen. Unser Weitblick sorgt für konstruktive Ideen in der Branche!

  • Test Center

    Eigenes Prüflabor

  • BMW

    Forschungspartnerschaft

  • Autosar®

    Entwicklungspartner

  • VDA 6.x und IATF

    Prozessausrichtung

  • Elektronik

    • Heiz- / Klimabedieneinheit
    • Heiz- / Klimabedieneinheit
    • Heiz- / Klimasteuergerät

Heiz- / Klimabedieneinheit

Mehr Effizienz und Klimaleistung bei niedrigem Energieverbrauch mit Komponenten von Wölfle. Das Bediensystem mit integrierter Temperaturregelung für elektrische Standklimatisierung kommuniziert über LIN-Bus direkt mit dem Kompressor.

Heiz- / Klimabedieneinheit

Mit diesem System wird es möglich, ein bestehendes manuelles System auf den Komfort einer Temperatur- und Schichtungsautomatik nachzurüsten. Die Funktionen entsprechen dabei bewährten modellbasierten Klimaautomatiken aus dem Automotive-Umfeld.

Heiz- / Klimasteuergerät

Bei der eingebauten Wölfle Elektronik mit E1-Zulassung (KBA) arbeiten wir mit modernen Softwarebetriebssystemen wie Autosar®. Unser Qualitätsanspruch schlägt sich aber auch in der Qualitätskennzahl von weniger als 500 PPM nieder.

Forschungsprojekt Autonomes Fahren erhöht den Stellenwert des Innenraumklimas

Oftmals schenkt man ihm keine Beachtung, aber jeder ist jederzeit davon betroffen: unser Umgebungsklima. Dieses rückt speziell beim autonomen Fahren deutlich mehr in den Mittelpunkt und ist Thema eines aktuellen Forschungsprojekts im Hause Wölfle. Solange man das Steuer in der Hand hält, liegt der Fokus beim Fahren selber, sodass man das Klima oftmals gar nicht oder erst dann wahrnimmt, wenn es besonders unangenehm ist. Meist ist viel häufiger der Beifahrer am Verstellen und optimieren, weil dieser mehr Zeit hat, sich darauf zu konzentrieren. Wenn wir in Zukunft nicht mehr selber fahren, sondern andere Dinge tun können, wie es zum Beispiel auch im Zug oder Flugzeug der Fall ist, wird schnell klar, dass heutige Systeme im Auto hier noch deutliche Schwächen haben. Dies ist mitunter dem viel kleineren Innenraum geschuldet.

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