Students

Swap the lecture hall for professional life and gain first impressions of your later professional career. Combine theory and practice and gain professional experience. We support you in this and offer you the opportunity to do a pre-study intern ship, a voluntary intern ship or a compulsory intern ship. You can also write your complete master's or bachelor's thesis with us or work as a working student.

Internship First experience in the job

Are attending technical or business studies and want to gain valuable practical experience? Then you have come to the right place at Wölfle.

Regardless of whether it is a pre-study intern ship, a voluntary intern ship or a compulsory intern ship, everything is possible with us. We will help you advance both personally and professionally in your studies. In this regard, you will always have a supervisor by your side during your entire intern ship who will support you in all matters. During your time at Wölfle, you can develop yourself very actively and individually.

Sounds exciting? And so it is at Wölfle. Take this opportunity and apply for an intern ship at our company.

 

Thesis practical and future-oriented.

With Wölfle in the pursuit of a degree.

Clever, efficient, inventive - that's what sets us apart. Show us your strengths and work with us on your bachelor, master or technical thesis. With us you benefit not only from our know-how, but also from our experts and personal support. Regardless of whether you bring your own suggestions for topics or we are working on a solution together, with us you can be sure that your thesis will be a success with the best and most up-to-date content. The practical experience gives you the opportunity to make initial contacts and build a network. These are the best prerequisites for a successful career start.

Degree in your pocket? Then start your professional career with us. Sounds exciting? And so it is at Wölfle.

Take this opportunity and apply for a thesis at our company.

Working student Diverse projects and demanding tasks

Studying and a full piggy bank? That is not possible?! Yes it is - with a student trainee position at Wölfle.

Gather your first practical experience in everyday working life and work in the specialist departments on exciting tasks and projects. In this way, you not only make progress in your studies, but also make initial contacts that will make your career start easier. Thanks to individual working periods, your studies and working student activities can be successfully combined. Your work as a working student should comprise at least 8 to a maximum of 20 hours per week and at best last for one semester. Do you already have practical experience and are you an enrolled student (m/f/d)? Then these are the best prerequisites for a student trainee position with us.

Sounds exciting? And so it is at Wölfle. Take this opportunity and apply for a student trainee position with us in the company.

Contact partner We're here for you

Eileen Zimolong

Head of Training Department

Human Resource Representative

Training Department

T +49-7352-929-182

M +49-15115934623

eileen.zimolong@woelfle-gmbh.de

Studenten

Tausche den Hörsaal gegen das Berufsleben und gewinne erste Eindrücke Deiner späteren beruflichen Laufbahn. Verbinde Theorie und Praxis und sammle Berufserfahrung. Wir unterstützen Dich dabei und bieten Dir die Möglichkeit ein Vorpraktikum, freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum zu absolvieren. Ebenfalls kannst Du bei uns Deine komplette Master- oder Bachelorarbeit schreiben oder auch als Werkstudent arbeiten.

Praktikum Erste Erfahrungen im Beruf

Du belegst ein technisches oder wirtschaftliches Studium und willst erste wertvolle praktische Erfahrung sammeln? Dann bist Du bei Wölfle genau richtig.

Egal ob ein Vorpraktikum, freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum – bei uns ist alles möglich. Wir bringen Dich sowohl persönlich als auch fachlich in Deinem Studium weiter. Diesbezüglich hast Du während Deiner gesamten Praktikumszeit immer einen Betreuer an der Seite, der Dich in allen Belangen unterstützt. In der Zeit bei Wölfle kannst Du Dich ganz aktiv und individuell weiterentwickeln.

Klingt spannend? Ist es bei Wölfle auch. Nutze Deine Chance und bewirb Dich auf einen Praktikumsplatz bei uns im Unternehmen.

 

Abschlussarbeit praxis­nah und zukunfts­orientiert

Mit Wölfle auf Titeljagd.

Clever.Effizient.Erfinderisch – das macht uns aus. Zeig uns Deine Stärken und arbeite mit uns an Deiner Bachelor-, Master- oder Technikerarbeit. Bei uns profitierst Du nicht nur von unserem Know-how, sondern auch von unseren Experten und einer persönlichen Betreuung. Egal ob Du eigene Themenvorschläge mitbringst oder wir gemeinsam an einer Lösung tüfteln, bei uns kannst Du sicher sein, dass deine Abschlussarbeit mit den besten und aktuellsten Inhalten ein Erfolg wird. Durch die Praxiserfahrung hast Du die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen. Das sind die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Berufseinstieg.

Titel in der Tasche? Dann starte im Anschluss bei uns Deine berufliche Laufbahn. Klingt spannend? Ist es bei Wölfle auch.

Nutze die Chance und bewirb Dich auf eine Abschlussarbeit bei uns im Unternehmen.

Werkstudent Vielfältige Projekte und anspruchsvolle Aufgaben

Studieren und ein volles Sparschwein? Das geht nicht?! Doch - mit einer Werkstudententätigkeit bei Wölfle.

Sammle erste praktische Erfahrungen im Berufsalltag und arbeite in den Fachabteilungen an spannenden Aufgaben und Projekten mit. So machst du nicht nur in Deinem Studium Fortschritte, sondern knüpfst bereits erste Kontakte, die Dir den Berufseinstieg erleichtern. Dank individueller Arbeitszeiträume lässt sich Dein Studium und die Werkstudententätigkeit erfolgreich miteinander verbinden. Deine Tätigkeit als Werkstudent sollte mindestens 8 bis maximal 20 Stunden pro Woche umfassen und bestenfalls ein Semester lang dauern. Du kannst bereits erste praktische Erfahrungen vorweisen und bist immatrikulierter Student (m/w/d)? Dann sind das die besten Voraussetzungen für eine Werkstudententätigkeit bei uns.

Klingt spannend? Ist es bei Wölfle auch. Nutze die Chance und bewirb Dich auf eine Werkstudententätigkeit bei uns im Unternehmen.

  • Kostenübernahme

    Studiengebühren

  • Flexible ­Arbeitszeiten

    beweglich und anpassungsfähig

  • Firmenevents

    Feste Feiern

  • Obstbar und ­Wasserspender

    zum Geniessen

  • Gesundheits­management

    fit und gesund

  • Teamwork

    dynamisch und erfinderisch

  • Kantine

    frisch und lecker

  • Sprachkurs

    nachhaltig und authentisch

Ansprechpartner Wir sind für dich da

Eileen Zimolong

Personalreferentin

Personal

Ausbildung

T +49-7352-929-182

eileen.zimolong@woelfle-gmbh.de