Studenten

Tausche den Hörsaal gegen das Berufsleben und gewinne erste Eindrücke Deiner späteren beruflichen Laufbahn. Verbinde Theorie und Praxis und sammle Berufserfahrung. Wir unterstützen Dich dabei und bieten Dir die Möglichkeit ein Vorpraktikum, freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum zu absolvieren. Ebenfalls kannst Du bei uns Deine komplette Master- oder Bachelorarbeit schreiben oder auch als Werkstudent arbeiten.

Praktikum Erste Erfahrungen im Beruf

Du belegst ein technisches oder wirtschaftliches Studium und willst erste wertvolle praktische Erfahrung sammeln? Dann bist Du bei Wölfle genau richtig.

Egal ob ein Vorpraktikum, freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum – bei uns ist alles möglich. Wir bringen Dich sowohl persönlich als auch fachlich in Deinem Studium weiter. Diesbezüglich hast Du während Deiner gesamten Praktikumszeit immer einen Betreuer an der Seite, der Dich in allen Belangen unterstützt. In der Zeit bei Wölfle kannst Du Dich ganz aktiv und individuell weiterentwickeln.

Klingt spannend? Ist es bei Wölfle auch. Nutze Deine Chance und bewirb Dich auf einen Praktikumsplatz bei uns im Unternehmen.

 

Abschlussarbeit praxis­nah und zukunfts­orientiert

Mit Wölfle auf Titeljagd.

Clever.Effizient.Erfinderisch – das macht uns aus. Zeig uns Deine Stärken und arbeite mit uns an Deiner Bachelor-, Master- oder Technikerarbeit. Bei uns profitierst Du nicht nur von unserem Know-how, sondern auch von unseren Experten und einer persönlichen Betreuung. Egal ob Du eigene Themenvorschläge mitbringst oder wir gemeinsam an einer Lösung tüfteln, bei uns kannst Du sicher sein, dass deine Abschlussarbeit mit den besten und aktuellsten Inhalten ein Erfolg wird. Durch die Praxiserfahrung hast Du die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen und ein Netzwerk aufzubauen. Das sind die besten Voraussetzungen für einen gelungenen Berufseinstieg.

Titel in der Tasche? Dann starte im Anschluss bei uns Deine berufliche Laufbahn. Klingt spannend? Ist es bei Wölfle auch.

Nutze die Chance und bewirb Dich auf eine Abschlussarbeit bei uns im Unternehmen.

Werkstudent Vielfältige Projekte und anspruchsvolle Aufgaben

Studieren und ein volles Sparschwein? Das geht nicht?! Doch - mit einer Werkstudententätigkeit bei Wölfle.

Sammle erste praktische Erfahrungen im Berufsalltag und arbeite in den Fachabteilungen an spannenden Aufgaben und Projekten mit. So machst du nicht nur in Deinem Studium Fortschritte, sondern knüpfst bereits erste Kontakte, die Dir den Berufseinstieg erleichtern. Dank individueller Arbeitszeiträume lässt sich Dein Studium und die Werkstudententätigkeit erfolgreich miteinander verbinden. Deine Tätigkeit als Werkstudent sollte mindestens 8 bis maximal 20 Stunden pro Woche umfassen und bestenfalls ein Semester lang dauern. Du kannst bereits erste praktische Erfahrungen vorweisen und bist immatrikulierter Student (m/w/d)? Dann sind das die besten Voraussetzungen für eine Werkstudententätigkeit bei uns.

Klingt spannend? Ist es bei Wölfle auch. Nutze die Chance und bewirb Dich auf eine Werkstudententätigkeit bei uns im Unternehmen.

  • Kostenübernahme

    Studiengebühren

  • Flexible ­Arbeitszeiten

    beweglich und anpassungsfähig

  • Firmenevents

    Feste Feiern

  • Obstbar und ­Wasserspender

    zum Geniessen

  • Gesundheits­management

    fit und gesund

  • Teamwork

    dynamisch und erfinderisch

  • Kantine

    frisch und lecker

  • Sprachkurs

    nachhaltig und authentisch

Ansprechpartner Wir sind für dich da

Eileen Zimolong

Personalreferentin

Personal

Ausbildung

T +49-7352-929-182

eileen.zimolong@woelfle-gmbh.de