Nachrichten

Hier finden Sie Neuigkeiten rund um unseren Betrieb.

Firma Wölfle ehrt 16 langjährige Mitarbeiter

Mitarbeiter werden für 25 und 10 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.

Die Firma Wölfle aus Ochsenhausen hat im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier 16 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Mit 25 Jahren Unternehmensloyalität galt der Dank Alois Brauchle, Andrei Berg, Franz Welte, Hermann Walter und Viktor Karp. Für 10 Jahre Treue zum Unternehmen wurde Daniela Haug, Jan Steinert, Jochen Stetter, Jürgen Waibel, Manuel Sauter, Olesja Berg, Sarah Florczak, Sergej Schreider, Stefan Rodi, Simona Klawitter und Thomas Menster gewürdigt.

 

SPS IPC Drives 2017: Europas führende Fachmesse für elektrische Automatisierung

Die SPS in Nürnberg gibt einen kompletten Marktüberblick und ist die ideale Plattform für Anbieter elektrischer Automatisierungslösungen. Mit unseren kundenspezifischen Serienlösungen fanden wir wieder großen Zuspruch bei zahlreichen Maschinenherstellern.

Agritechnica 2017: Weltweit größte Messe für Landtechnik

Die Agritechnica in Hannover ist ein globaler Branchentreffpunkt der Landwirtschaft und bietet uns alle zwei Jahre die Gelegenheit um Auszüge unserer innovativen Lösungen rund um den Fahrerarbeitsplatz zu präsentieren.

Busworld 2017 in Belgien

Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die Busworld Europas älteste und bekannteste Fachausstellung für Omnibusse. Im Laufe der Messe fanden zahlreiche Konferenzen statt, die sich mit allen für Bushersteller und –betreiber relevanten Themen auseinandersetzten.

SIM 2017: Die Wölfle Vertriebs GmbH präsentierte sich zum ersten Mal auf der SIM in Frankreich

Die SIM in Metz steht für das jährliche Zusammentreffen aller Fachleute in den Bereichen der mineralgewinnenden Industrie und Recycling.

Mit mehr als 300 Ausstellern aus den Bereichen Bergwerk, Steinbruch, Industriemineralien und Recyclingplattformen war die Wölfle Vertriebs GmbH erstmalig vertreten.

eMove 360° München: Internationale Fachmesse für die Mobilität 4.0

Die weltweit größte B2B Messe für Elektromobilität und autonomes Fahren stand unter dem Motto „Mobilität 4.0 elektrisch – vernetzt – autonom“. Es wurde die komplette Bandbreite zukunftsorientierter und nachhaltiger Mobilitätslösungen präsentiert.

IAA Pkw 2017: Leitmesse der Mobilität

Die IAA PKW gilt als einzige Automobilmesse, die die komplette „Wertschöpfungskette“ von der Entwicklung einzelner Ideen bis hin zur umfassenden Mobilitätslösung zeigt.

Als innovativer Systemlieferant konnten wir uns über zahlreiche Neukontakte und Besuche durch Bestandskunden freuen.

Wölfle GmbH - Automatisch zum Erfolg

Dank einer neuen AMADA HG 1003 ARs erfolgt die Blechbearbeitung bei der Wölfle GmbH in Ochsenhausen jetzt vollautomatisch, und zwar rund um die Uhr und ohne zusätzliches Personal. Die robotergestützte Biegezelle ist zusammen mit einer AMADA HD 1003 ATC Teil der neuen Firmenstrategie, die bei der Metallumformung auf verstärktes Wachstum und kontinuierliche Automation setzt und so die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens langfristig sichert.

Josef Rief besucht die Fa. Wölfle

Bundestagsabgeordneter Josef Rief besuchte uns am 06.07.17 in unserem Werk in Ochsenhausen. Zusammen mit Geschäftsführer Thomas Wölfle und Prokurist Stephan Waibel wurde über wirtschaftspolitische Themen diskutiert und die Herausforderungen und Möglichkeiten mittelständischer Unternehmen angesprochen.

Mobiles Machines 2017

Am 16. und 17. Mai fand die 5. Mobile Machines in Karlsruhe statt. Neben uns nahmen 120 weitere Unternehmen aus der Industrie und Forschung teil. Gemeinsam diskutierten wir über Herausforderungen und Lösungsansätze für Fahrer- und Maschinenassistenz, Safety & Security sowie Datenmanagement für Off-Highway Fahrzeuge.